+255 759 970 245 info@africaaminilife.com
  • English
  • German

Special Package 2019: On Simba’s Tracks

Pick-up from Kilimanjaro airport by one of our drivers; 2 hours journey to your accommodation in Momella.

You have the opportunity to visit the projects of Africa Amini Alama – see for yourself how every dollar you spend during your trip is used to support people in our various social, educational and medical projects. Visit the hospital, the orphanage and the primary school as well as vocational schools. By the way, our Africa Amini boss Christine Wallner is a true lioness herself and you will probably meet her several times that day.

Overnight stay: Momella – choose between Hillside Retreat or Nature Homes (half board)

Today you should meet the real LION KING – four hours drive to the Tarangire National Park with our driver.

By jeep the game drive begins and you cross elephant herds and all the animals that live in Africa. You will probably meet the lion king and his family already today. On the way you will see some of the legendary African Baobab trees where Simba’s companion “Rafiki”, the Mandrill, lives.

Overnight stay: Safari Lodge (full board)

Early morning departure to Serengeti National Park. All three big cats can be seen there: Cheetahs, leopards and lions inhabit this area. You may also be able to observe them hunting.

Overnight stay: Katikati luxury lodge (full board)

Enjoy a full day game drive through the Serengeti – watch out for the footsteps of the lion king and let it remind you of young Simba putting his paw in his father’s footprint.

Overnight stay: Katikati luxury lodge (full board)

Early morning departure to Ngorongoro Crater. This crater is the largest inactive, unbroken and unfilled volcanic basin in the world. It is one of the best places to see the endangered black maned lion “Scar”, Simba’s uncle.

Overnight stay: Farmhouse (full board)

Departure after breakfast. Today you have time to relax at the pool and enjoy the view of Kilimanjaro at the Original Maasai Lodge. The Lion King has included this mountain in his mythology by mentioning it in the song “The Circle of Life”.

Overnight stay: Original Maasai Lodge (full board)

Experience a special Maasai day: Get to know the culture and rituals of the Maasai, visit an original Maasai boma (hut), try spear throwing and enjoy the sunset while remembering your adventures.

Overnight stay: Original Maasai Lodge (full board)

After breakfast and checking out, you will be taken either for your flight to the airport or to a pre-arranged meeting point for your onward journey.

‘It’s the circle of life
And it moves us all
Through despair and hope
Through faith and love.
Till we find our place
On the path unwinding
In the circle
The circle of life’.

Price

$5,590 for two people; There is no surcharge for single occupancy on this special trip!

Everything mentioned is included in the price. All components of the itinerary as well as activities from other packages can be adapted to your personal needs. Please let us know any changes you would like to make and we will create your individual tour.

Georgina Ruo
info@africaaminilife.com
+255 759 970 245

Adventure Sports Package

Our driver will pick you up at Kilimanjaro airport; 2 hours journey to your accommodation in Momella.

Momella is located at the foot of Mount Meru, adjacent to Arusha National Park. The high plateau between Mount Meru and Kilimanjaro is ideal for ambitious mountain and cycle tours as well as idyllic walks

Overnight stay: Half board in Momella – choice between Hillside Retreat or Nature Homes

Start your day with a healthy breakfast, because sporting challenges await you: Hop on your mountain bike and follow us on a tour through Momella to experience the different projects of Africa Amini Alama. Our local projects include a hospital, an orphanage, a woman’s tailoring group, an English primary school, a computer class and vocational schools.

Take a break and enjoy a tasty lunch under the Africa Amini sycamore fig tree. Continue your bike tour along the river to Ngare Nanyuki to enjoy the beautiful sunset at a special place. Your view touches the Momella lakes and the fascinating natural landscape of the Arusha National Park. The island in the middle of the lake is the breeding ground of the python snakes, which you can sometimes encounter here. At nightfall we will take you back to your home in Momella.

Overnight stay: Momella (full board)

The Arusha National Park consists of mystic rainforests with a beautiful flora and fauna. However, you will have to make the effort to track down the animals both on foot and in a canoe. A ranger will accompany you and show you the black and white Calabash monkeys hidden in the treetops. Giraffes, antelopes, zebras and buffalos cross your paths and with a bit of luck elephants can also be spotted in the dense bush.

Overnight stay: Momella (full board – lunch box)

Today you can feel like a Maasai for whom a four-hour walk is part of their daily routine. You will hike through several vegetation zones, cross villages and with the help of our guide, you will be able to communicate with locals and be invited into their homes.

Finally, very tired, you will be greeted with cheers by the Guard of Honour at the Original Maasai Lodge. Now you are part of them. Here you will be well cared for, from the food to the sauna and the swimming pool, you can now listen to your body again. Your soul is nourished by the unique spectacle of the thousand hills that you can observe in our Mirror Cave.

At the campfire you listen to the exciting stories of the Maasai and the amazement of this special culture will accompany you to the following dinner.

Overnight stay: Original Maasai Lodge (full board)

Today you can apply your sporting skills in different ways: You have already experienced cycling and hiking. But have you ever ridden into the savannah with a wild donkey?
Maybe you’ll manage it, but we can’t guarantee it. In any case, you will be rewarded for your efforts at a fantastic viewpoint. Don’t worry, there’s always food in this challenging landscape!

Also in the evening you should not rest, but dance with the Maasai. The more you participate, the wilder the songs and the dances will become.
The scenery of this happening depicts Mount Meru in the setting sun and the highest mountain of Africa, the Kilimanjaro, which now sinks into red clouds.

Overnight stay: Original Maasai Lodge (full board)

On the last day, it is up to you to see and experience all the things for which there hasn’t been enough time before. For your onward journey you will be taken safely to your next meeting point.
Price: $2.500 for two people

Everything mentioned is included in the price. All components of the itinerary as well as activities from other packages can be adapted to your personal needs. Please let us know any changes you would like to make and we will create your individual tour.

Georgina Ruo
info@africaaminilife.com
+255 759 970 245

Maasai Cultural Package

Our driver will pick you up at Kilimanjaro airport; 2.5 hours journey through untouched wild Maasai area to your accommodation.

The Maasai welcome you in their very special, impressive way. Let us introduce you to the life of the Maasai at this ancient, mystical cultural site. Nothing is as you are used to it. You will live in clay houses with some additional amenities such as an English toilet, a shower and a sink. The large pool and the sauna also a portrayal of what you would expect from a luxury lodge. Already our Mirror Cave takes you into the African dream world. While trying to shoot a target with your own spear, your senses will be taken into old adventures and fantasies of killing a lion.

At the campfire you learn everything about the Maasai culture and are invited to ask many questions. In the evening a dinner will be served that normally only Maasai eat.

Overnight stay: Original Maasai Lodge (full board)

After breakfast you will discover the medicinal plants of Maasai medicine with a naturopathic guide. On this walk you will have the opportunity to learn everything about the Maasai culture from your guide, gaining a deep insight into the everyday life of the people. Now at the latest you will understand what an original boma looks like and you will be happy to return to your own boma.

After lunch, you will have the opportunity to try on the traditional Maasai clothes yourself and to attach the traditional buckets to your donkey in order to get water. For the Maasai this is a very funny sight. You will enjoy your next glass of water with great gratitude.

Your journey with the Maasai begins in the afternoon. We supply you with a used tyre, cassava, corn, sweet potato, milk powder, tea, enough water for three days, a sleeping bag and a mat as well as sun protection. This time the Maasai will pack your donkey and you will be released into the wilderness. On the way you will meet your own herd and a Maasai child will help you to get them to their destination with whistling sounds. Learn to make a fire without matches and cook your own food. You will sleep outside under the stars while a Maasai warrior watches over you.

Overnight stay: Maasai area (full board)

After breakfast you can experience the adventures of self-sufficiency again and then drive your herd further. At the next stop you will make shoes from old tyres, collect roots and herbs and make the traditional Maasai soup.

To have a roof over your head, food in your stomach and a good sleep, you will have to endure a lot. You can learn how to slaughter your own goat and invite people from the surrounding area to a feast. Also potatoes and roots will be served.

Now you have truly earned a roof over your head in a typical Maasai boma.

Overnight stay: Boma in the Maasai area (full board)

After returning from the wilderness, the day is completely reserved for you and your personal well-being. Enjoy a day at the Original Maasai Lodge. Now you can finally enjoy the swimming pool, sauna, massage (extra charge) and the wonderful view.

In the afternoon you can meet the founder of Africa Amini Alama, DDr. Christine Wallner or her daughter Dr. Cornelia Wallner-Frisee. She will tell you about the construction of the lodge together with the local Maasai women and exchange experiences with you.

Overnight stay: Original Maasai Lodge (full board)

If you wish, your day can begin with coffee or tea while the sun is rising behind Kilimanjaro.

Today you drive to the Meru area at the foot of Mount Meru, next to the Arusha National Park. Enjoy a typical African lunch in the local restaurant in the shade of our characteristic sycamore fig tree. You may have a look around the projects of Africa Amini Alama. Afterwards a wellness afternoon with naturopathic treatments awaits you.

A relaxed dinner with your Watchman will conclude the day and prepare you for your next experience. Now you take over the task of your Watchman and protect at night what you have seen during the day.

Overnight stay: Momella – choose between Hillside Retreat or Nature Homes (half board).

Enjoy your breakfast and remember all your adventures. After checking out, you will be taken either to the airport for your onward flight or to a pre-arranged meeting point for your onward journey.

Preis:  

$1.620 für 2 Personen
$1.000 für 1 Person

Alles Erwähnte ist im Preis inbegriffen. Alle Komponenten der Reiseroute sowie Aktivitäten aus anderen Paketen können an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Bitte teilen Sie uns alle Änderungen mit, die Sie vornehmen möchten, und wir erstellen Ihre individuelle Tour.

Bitte kontaktieren Sie uns für eine Buchung:

 

Georgina Ruo
info@africaaminilife.com
+255 759 970 245

Natur Package

Our driver will pick you up at Kilimanjaro airport; 2 hours journey to your accommodation in Momella.

After your arrival there will be enough time to acclimatise and feel what it is like to be at 1600 meters altitude between Mount Meru and Kilimanjaro. Depending on your condition, you can make your first explorations of the village and its surroundings. Your guide will accompany you wherever you feel like going. A cozy dinner will round off your day.

Overnight stay: Momella – choose between Hillside Retreat or Nature Homes (full board)

Today’s the day! After a rich breakfast you will realize that all roads lead to the project of Africa Amini Alama. Whether you ask children or adults – all the people in the area will know how to take you to the hospital. This is the focal point of our charitable organization, where you can also get to know the restaurant, the orphanage and the tailoring.
Children you meet will be happy to show you around, but of course your guide is also available. Take a look at everything you want to see. The fixed point is a meal under the famous tree in front of the restaurant: a tree with a span of more than 30 metres and of the sycamore family.

Legend relates that the atmosphere in the area of 20 km is purified by this tree. After lunch at the latest, you will have recharged your batteries from this tree.

Now fasten your backpack and put on your mountain boots. We are climbing up Mt. Mukuru. It is 800 meters to the summit but you will have the feeling that you have already scaled Kilimanjaro. Mukuru is the holy mountain of the Maasai and only Africa Amini visitors are allowed to go up. Enjoy the sunset and the solitude of this holy place.

Overnight stay: Momella (full board)

In Arusha National Park you will find the famous black and white Calabash monkeys. The park is known for its rainforest and viewpoints.
The wildlife does not show up on open plains, but you will find it on the game drive. Buffalos, zebras, warthogs, giraffes and flamingos will be encountered. The Ngorongoro Crater and the Momella Natron Lakes will complete your nature experience.

Whenever you are hungry, your guide will find a nice place for your picnic.

Overnight stay: Momella (full board)

You will be awakened early to leave for Sinya Wildlife Sanctuary. Once there, you can leave the car during the whole tour and explore the nature on small trips that you decide for yourself. You come close to the Amboseli Elephant National Park – flooded hills and acacia forests as well as a spectacular view of Kilimanjaro are waiting to be explored.

Depending on your luck, you may spot gnus, kudus, gerenuks and oryx antelopes – animals you can’t see in all national parks. You will spend the night in the wilderness and help to set up your night camp. Your cook will prepare a tasty meal in the bush and you will end your nature experience with a campfire.

Overnight stay: Fly Camp at Sinya Wildlife Conservancy (full board)

Today we arrive at the most spectacular lodge in the area, the Original Maasai Lodge. Built by Maasai women, you will be amazed to find that the clay hut also has room for an English toilet, a shower and a sink. You will enjoy falling onto your bed overlooking Kilimanjaro.
Go swimming, visit the sauna and get a massage (surcharge) or simply gaze at the thousand hills in the Mirror Cave.

Our small organic plantation provides a healthy lunch and you can find all the herbs from the permaculture project around the lodge. The Maasai will delight you with their songs and fighting techniques – sing along, dance along and fight along, or simply let all your impressions sink in silently and calmly. You will certainly not remain unimpressed today.
At the campfire you can talk to the locals and learn more about the everyday life of the Maasai and their culture.

Overnight stay: Original Maasai Lodge (full board)

Early in the morning, you will be taken on a quiet walk through the African savannah with a Maasai herbalist. He will introduce you to Maasai medicinal plants and herbs that are still used for various purposes today.

After a two-hour walk you will return to the lodge for breakfast. You will then be taken to the airport for your onward flight or to a pre-arranged meeting point for your onward journey.

Price: $2.920 for two people

Everything mentioned is included in the price. All components of the itinerary as well as activities from other packages can be adapted to your personal needs. Please let us know any changes you would like to make and we will create your individual tour.

Georgina Ruo
info@africaaminilife.com
+255 759 970 245

No votes yet.
Please wait...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

+255 759 970 245 info@africaaminilife.com
  • en
  • de

Special Package 2019: Auf Simbas Spuren

Abholung vom Flughafen Kilimandscharo durch einen unserer Fahrer; 2 Stunden Anreise zu Ihrer Unterkunft in Momella.

Sie haben die Möglichkeit die Projekte von Africa Amini Alama zu besuchen – sehen Sie selber, wie jeder Dollar, den Sie während Ihrer Reise ausgeben, verwendet wird, wie dadurch Menschen in unseren verschiedenen sozialen, pädagogischen und medizinischen Projekten unterstützt werden. Besuchen Sie das Krankenhaus, das Waisenhaus und die Schulen und Werkstätten. Übrigens, unser Africa Amini Boss Christine Wallner ist eine Vollblutlöwin und wahrscheinlich werden Sie ihr an diesem Tag einige Male begegnen.

Übernachtung: Momella Wahl zwischen Hillside Retreat oder Nature Homes (Halbpension)

Heute sollen Sie dem echten KÖNIG DER LÖWEN begegnen – vier Stunden Anfahrt zum Tarangire Nationalpark mit unserem Fahrer.

Per Jeep beginnt die Pirsch und Sie queren Elefantenherden und all die Tiere, die in Afrika leben. Wahrscheinlich treffen Sie schon heute auf den König der Löwen und seine Familie. Unterwegs werden Sie einige der legendären afrikanischen Baobab-Bäume sehen können, in denen Simbas Begleiter „Rafiki“, der Mandrill, lebt.

Übernachtung: Safari-Lodge (Vollpension )

Abfahrt am frühen Morgen zum Serengeti-Nationalpark.

Alle drei Großkatzen sind dort zu sehen: Geparden, Leoparden und Löwen bewohnen dieses Gebiet. Vielleicht können Sie diese auch bei der Jagd beobachten.

Übernachtung: Katikati Luxusodge (Vollpension)

Genießen Sie eine ganztägige Pirschfahrt durch die Serengeti – achten Sie auf die Spuren des König der Löwen und erinnern Sie sich daran, wie der junge Simba seine Pfote in die Fußspur seines Vaters legte.

Übernachtung: Katikati Luxuslodge (Vollpension)

Abfahrt am frühen Morgen zum Ngorongoro-Krater.

Dieser Krater ist der größte inaktive, ungebrochene und ungefüllte vulkanische Kessel der Welt. Es ist einer der besten Orte, um den gefährdeten Schwarzmähnen-Löwen „Scar“, Simbas Onkel, zu sehen.

Übernachtung: Farmhouse (Vollpension)

Abreise nach dem Frühstück.

Heute haben Sie Zeit, am Pool zu entspannen und die Aussicht auf den Kilimandscharo, von der Original Maasai Lodge, zu genießen. Der König der Löwen hat den Berg in seine Mythologie aufgenommen, indem er ihn in dem Lied „Der ewige Kreis“ erwähnt hat.

Übernachtung: Original Maasai Lodge (Vollpension)

Erleben Sie einen besonderen Maasai-Tag: Lernen Sie die Kultur und Rituale der Maasai kennen, besuchen Sie eine originale Maasai-Boma (Hütte), probieren Sie Speerwurf und genießen Sie den Sonnenuntergang, während Sie an Ihre Löwenabenteuer denken.

Übernachtung: Original Maasai Lodge (Vollpension)

Nach dem Frühstück und dem Auschecken werden Sie entweder für Ihren Flug zum Flughafen oder zu einem vorher vereinbarten Treffpunkt für Ihre Weiterreise gebracht.

‚Und im ewigen Kreis
dreht sich unser Leben.
Dem Gesetz der Natur
sind wir geweiht.
Wir sind alle ein Teil dieses Universums
und das Leben ein ewiger Kreis.‘

Preis:  

$5.590 für 2 Personen
$2.795 für 1 Person (Auf dieser speziellen Reise gibt es keinen Einzelzimmerzuschlag!)

Alles Erwähnte ist im Preis inbegriffen. Alle Komponenten der Reiseroute sowie Aktivitäten aus anderen Paketen können an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Bitte teilen Sie uns alle Änderungen mit, die Sie vornehmen möchten, und wir erstellen Ihre individuelle Tour.

Bitte kontaktieren Sie uns für eine Buchung:

 

Georgina Ruo
info@africaaminilife.com
+255 759 970 245

Abenteuer Sport Package

Unser Fahrer holt Sie am Flughafen Kilimandscharo ab; 2 Stunden Anreise zu Ihrer Unterkunft in Momella.

Momella liegt am Fuße des Mount Meru, angrenzend an den Arusha Nationalpark.  Das Hochplateau zwischen Moutn Meru und Kilimandscharo lädt von anspruchsvollen Berg- und Radtouren bis zu idyllischen Spaziergängen ein.

Übernachtung: Momella – Wahl zwischen Hillside Retreat oder Nature Homes (Halbpension)

Beginnen Sie Ihren Tag mit einem richtig gesunden Frühstück, denn sportliche Herausforderungen warten auf Sie: Steigen Sie auf Ihr Mountainbike und folgen Sie uns auf einer Tour durch Momella, um die verschiedenen Projekte von Africa Amini Alama hautnah zu erleben. Zu unseren lokalen Projekten gehören Krankenhaus, Waisenhaus, Schneiderei für Frauen, englische Grundschule, Computerklasse und Berufsschulen.

Machen Sie eine Rast und lassen Sie sich unter dem Africa Amini Maulbeer-Feigenbaum ein schmackhaftes Mittagessen servieren.  Setzen Sie die Radtour entlang des gleichnamigen Flusses nach Ngare Nanyuki fort, um anschließend, an einem besonderen Ort, den schönen Sonnenuntergang zu genießen. Ihr Blick streift auf die Momella Seen und eine faszinierende ursprüngliche Naturlandschaft des Arusha-Nationalparks. Die Insel in der Mitte des Sees ist die Brutstätte der Pythonschlangen, denen Sie hier manchmal begegnen können.

Bei Einbruch der Dunkelheit bringen wir Sie zurück zu Ihrem Heim in Momella.

 Übernachtung in Momella (Vollpension)

Der Arusha-Nationalpark besteht aus mystischen Regenwäldern mit einer wunderschönen Pflanzen- und Tierwelt. Allerdings werden Sie sich die Mühe nehmen müssen, sowohl diese Tieren zu Fuß als auch im Kanu aufzuspüren. Ein Ranger wird Sie dabei begleiten und Ihnen die in den Baumkronen versteckten schwarz-weißen Calabash Monkeys zeigen. Giraffen, Antilopen, Zebras und Büffel kreuzen Ihre Wege und mit viel Glück sichten Sie auch Elefanten im dichten Buschwerk.

Übernachtung: Momella (Vollpension – Lunchbox)

Heute dürfen Sie sich als Maasai fühlen, für die ein vierstündiger Fußmarsch zur täglichen Routine gehört. Sie wandern durch mehrere Vegetationszonen, queren Dörfer und können mithilfe unseres Guides mit Einheimischen kommunizieren und in ihre Häuser eingeladen werden, bis Sie schließlich sehr müde in der Original Maasai Lodge von der Ehrenwache mit Jubel in Empfang genommen werden. Nun gehören Sie dazu.

Hier werden Sie gut versorgt, vom Essen über Sauna und Schwimmen, können Sie jetzt wieder auf Ihren Körper hören. Ihre Seele nährt sich vom einmaligen Schauspiel der tausend Hügel, die Sie in unserer Mirror Cave beobachten können.

Am Lagerfeuer lauschen Sie den spannenden Erzählungen der Maasai und das Staunen über diese spezielle Kultur begleitet Sie noch zum anschließenden Abendessen.

Übernachtung: Original Maasai Lodge (Vollpension)

Heute können Sie ihre sportlichen Skills auf verschiedene Weise anwenden: Radfahren und Wandern haben Sie schone erlebt. Aber sind Sie  schon mal mit einem wilden Esel in die Savanne geritten?

Vielleicht schaffen Sie’s, aber garantieren können wir das nicht. Auf jeden Fall werden Sie an einem traumhaften Aussichtspunkt für Ihre Mühen belohnt. Keine Sorge, Essen gibt es immer in dieser herausfordernden Landschaft.

Auch am Abend sollten Sie nicht ausruhen, sondern mit den Maasai tanzen. Je mehr Sie mitmachen, desto wilder werden Gesänge und Tänze.

Ein Blick über das Geschehen zeigt den Mount Meru in der untergehenden Sonne und den höchsten Berg Afrikas, den Kilimandscharo, der jetzt in roten Wolken versinkt.

Übernachtung: Original Maasai Lodge (Vollpension)

Am letzten Tag liegt es an Ihnen, alles das nochmal zu sehen und zu erleben, wozu es vorher keine Zeit gab. Sie werden sicher zum Anschlusstreffpunkt für Ihre Weiterreise gebracht.

Preis:  

$2.500 für 2 Personen
$1.600 für 1 Person

Alles Erwähnte ist im Preis inbegriffen. Alle Komponenten der Reiseroute sowie Aktivitäten aus anderen Paketen können an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Bitte teilen Sie uns alle Änderungen mit, die Sie vornehmen möchten, und wir erstellen Ihre individuelle Tour.

Bitte kontaktieren Sie uns für eine Buchung:

 

Georgina Ruo
info@africaaminilife.com
+255 759 970 245

Maasai Kultur Package

Unser Fahrer holt Sie am Flughafen Kilimandscharo ab; 2,5 Stunden Anreise durch unberührtes wildes Maasaigebiet zu Ihrer Unterkunft.

Die Maasai begrüßen Sie in ihrer sehr speziellen und eindrucksvollen Art. Lassen Sie sich an diesem alten, mystischen Kulturplatz in das Leben der Maasai einführen.

Nichts ist so wie Sie es gewohnt sind. Sie leben in Lehmhäusern mit einigen zusätzlichen Annehmlichkeiten, wie englische Toilette, Dusche und Waschbecken. Auch das große Pool mit Sauna erinnert an das, was Sie von einer Luxuslodge erwarten. Doch schon die Spiegelhöhle entführt Sie in die afrikanische Traumwelt. Und erst den symbolisierten Löwen mit eigenem Speer zu erlegen, wird Ihre Sinne in alte Abenteuer und Fantasien entführen.

Am Lagerfeuer erfahren Sie alles über die Maasaikultur und sind eingeladen viele Fragen zu stellen. Abends wird zusätzlich auch das gereicht, was normalerweise Maasai ausschließlich essen.

Übernachtung: Original Maasai Lodge (Vollpension)

Nach dem Frühstück entdecken Sie mit einem naturheilkundigen Guide die medizinischen Pflanzen aus der Maasaimedizin. Auf diesem Spaziergang haben Sie die Gelegenheit alles über die Maasaikultur von Ihrem Guide zu erfahren und einen tiefen Einblick in den Alltag der Menschen zu gewinnen. Spätestens jetzt werden Sie verstehen, wie ein ursprünglicher Boma aussieht und sich freuen in Ihr Boma zurückkehren zu dürfen.

Nach dem Mittagessen haben Sie die Möglichkeit, die traditionelle Kleidung der Maasai selbst anzuprobieren und auf Ihren Esel  die üblichen Eimer zum Wasser holen zu befestigen. Für die Maasai ist dies ein durchaus lustiger Anblick. Ihr nächstes Glas Wasser werden Sie mit großer Dankbarkeit genießen.

Ihre Reise mit dem Maasai beginnt am Nachmittag. Wir liefern Ihnen einen Altreifen, Maniok, Mais, Süßkartoffel, Milchpulver, Tee, ausreichend Wasser für drei Tage, einen Schlafsack und eine Matte sowie Sonnenschutz. Dieses Mal packt der Maasai Ihren Esel und Sie werden in die Wildnis entlassen. Am Weg treffen Sie auf Ihre eigene Herde und ein Maasai-Kind hilft Ihnen diese mit Pfeiftönen ans Ziel zu bringen. Lernen Sie auch, wie man ein Feuer ohne Streichhölzer macht und kochen Sie selbst Ihr Essen. Sie werden im Freien unter den Sternen schlafen, während ein Maasai-Krieger in Ihrer Nähe wacht.

Übernachtung: Maasai Gebiet (Vollpension)

Nach dem Frühstück dürfen Sie wieder die Abenteuer des Selbstversorgens erfahren, um anschließend Ihre Herde weiterzutreiben. Beim nächsten Stopp gilt es aus alten Reifen Schuhe herzustellen, Wurzeln und Kräuter zu sammeln und die traditionelle Maasai Suppe herzustellen.

Um heute mit einem Dach über dem Kopf und Essen im Magen zu übernachten, müssen Sie einiges auf sich nehmen. Sie dürfen Ihre eigene Ziege schlachten lernen und Leute aus der Umgebung zum Festessen einladen. Sie selbst können auch mit Kartoffeln und Wurzeln Vorlieb nehmen.

Jetzt haben Sie sich Ihr Dach über dem Kopf in einer typischen Maasai Boma ehrlich verdient.

Übernachtung: Boma im Maasaigebiet (Vollpension)

Nach der Rückkehr aus der Wildnis ist der Tag ganz für Sie selbst und Ihr persönliches Wohlbefinden reserviert. Genießen Sie einen Tag in der Original Maasai Lodge. Jetzt dürfen Sie endlich Swimming Pool, Sauna, Massage (Aufpreis) und die wunderbare Aussicht genießen.

Am Nachmittag können Sie sich mit der Gründerin von Africa Amini Alama, DDr. Christine Wallner oder auch Ihrer Tochter, Dr. Cornelia Wallner-Frisee treffen. Sie wird Ihnen über den Bau der Lodge mit den einheimischen Maasai-Frauen erzählen und Erlebnisse austauschen.

Übernachtung: Original Maasai Lodge (Vollpension)

Wenn Sie wollen, beginnt Ihr Tag mit Kaffee oder Tee beim Sonnenaufgang hinter dem Kilimandscharo.

Heute fahren Sie in das Meru Gebiet am Fuße des Berges Meru, neben dem Arusha-Nationalpark. Genießen Sie ein typisch afrikanisches Mittagessen in unserem lokalen Restaurant im Schatten unseres charakteristischen Maulbeerfeigenbaumes. Sie dürfen sich in den Projekten von Africa Amini Alama umsehen. Anschließend erwartet Sie ein umfangreicher Wohlfühl-Nachmittag mit naturheilkundlichen Anwendungen.

Ein entspanntes Abendessen mit Ihrem Watchman schließt den Tag ab und bereitet Sie auf Ihr nächstes Erlebnis vor. Jetzt übernehmen Sie die Aufgabe Ihres Watchman und beschützen Nachts, was Sie bei Tag gesehen haben.

Übernachtung: Momella – Wahl zwischen Hillside Retreat oder Nature Homes (Halbpension)

Genießen Sie Ihr Frühstück und denken Sie an alle Ihre Abenteuer zurück.

Nach dem Auschecken werden Sie entweder zum Flughafen für Ihren Weiterflug oder zu einem vorher vereinbarten Treffpunkt für Ihre Weiterreise gebracht.

Preis:  

$1.620 für 2 Personen
$1.000 für 1 Person

Alles Erwähnte ist im Preis inbegriffen. Alle Komponenten der Reiseroute sowie Aktivitäten aus anderen Paketen können an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Bitte teilen Sie uns alle Änderungen mit, die Sie vornehmen möchten, und wir erstellen Ihre individuelle Tour.

Bitte kontaktieren Sie uns für eine Buchung:

 

Georgina Ruo
info@africaaminilife.com
+255 759 970 245

Natur Package

Unser Fahrer holt Sie am Flughafen Kilimandscharo ab. 2 Stunden Anreise zu Ihrer Unterkunft in Momella.

Nach Ihrer Ankunft ist Zeit genug um sich zu akklimatisieren und zu spüren, wie es sich auf 1600 Höhenmetern zwischen Mount Meru und Kilimandscharo anfühlt. Je nach ihrer Verfassung können Sie erste Erkundungstouren ins Dorf und in die Umgebung unternehmen. Ihr Guide begleitet Sie, wo immer Sie Lust haben hinzugehen. Ein gemütliches Abendessen rundet Ihren Tag ab.

Übernachtung: Momella – Wahl zwischen Hillside Retreat oder Nature Homes (Vollpension)

Heute geht’s los! Nach einem ausgiebigen Frühstück werden Sie erkennen, dass alle Wege ins Projekt zu Africa Amini Alama führen. Egal ob Sie Kinder oder Erwachsene Fragen – alle Leute in der Umgebung werden Sie zum Hospital bringen. Dies ist der Mittelpunkt unserer wohltätigen Organisation, wo Sie auch Restaurant, Waisenhaus und Schneiderei kennen lernen können.

Kinder die Sie treffen, werden Sie gerne herumführen, aber Ihr Guide steht natürlich auch zur Verfügung. Schauen Sie sich alles an, worauf Sie Lust haben. Fixpunkt ist ein Essen unter dem berühmten Baum vor dem Restaurant: ein Baum mit einer Spannweite von über 30 Metern und von der Gattung der Maulbeerfeigenbäume.

Die Sage berichtet, dass in der Umgebung von 20km die Atmosphäre durch diesen Baum gereinigt wird. Spätestens nach dem Mittagessen haben Sie von diesem Baum Kraft getankt.

Nun schnallen Sie Ihren Rucksack an und ziehen Ihre Bergschuhe an. Es geht hinauf auf den Berg Mukuru. Sie steigen 800 Höhenmeter zum Gipfel und haben das Gefühl bereits den Kilimandscharo bestiegen zu haben. Es ist der heilige Berg der Maasai und nur Africa Amini Besucher dürfen diesen besteigen.

Genießen Sie den Sonnenuntergang und die Einsamkeit dieses Ortes.

Übernachtung: Momella (Vollpension)

Im Arusha Nationalpark finden Sie die berühmten schwarz-weißen Calabash Affen. Der Park ist bekannt für seinen Regenwald und seine Aussichtspunkte.

Die Tierwelt zeigt sich nicht auf offenen Ebenen, Sie werden sie aber auf der Pirsch finden. Büffel, Zebras, Warzenschweine, Giraffen und Flamingos werden Ihnen begegnen.

Der Blick auf den Ngorongoro Krater und die Momella Natron Seen runden das Naturerlebnis ab. Wann immer Sie Hunger haben, findet ihr Guide einen schönen Platz für Ihr Picknick.

Übernachtung: Momella (Vollpension)

Sie werden zeitig geweckt, um zum Sinya Wildlife Naturschutzgebiet aufzubrechen. Dort angekommen, können Sie auf der ganzen Fahrt das Auto verlassen und durch kleine Trips, die Sie selbst bestimmen, die Natur erforschen. Sie nähern sich dem Amboseli-Elefanten Nationalpark – überschwemmte Hügel und Akazienwälder sowie eine spektakuläre Aussicht auf den Kilimandscharo warten erforscht zu werden.

Je nach Glück, sichten Sie Gnus, Kudus, Gerenuks und Oryx Antilopen – Tiere die Sie nicht in allen Nationalparks sehen können. Sie übernachten in der Wildnis und helfen Ihr Nachtlager aufzubauen. Ihr Koch bereitet im Busch ein schmackhaftes Essen zu und beim Lagerfeuer beenden Sie Ihr Naturerlebnis.

Übernachtung: Fly Camp bei Sinya Wildlife Conservancy (Vollpension)

Wir kommen heute in die spektakulärste Lodge in dieser Gegend, die Original Maasai Lodge. Von Maasaifrauen erbaut, werden Sie mit Erstaunen feststellen, dass auch in der Lehmhütte Platz für englische Toilette, Dusche und Waschbecken ist. Sie werden es genießen auf Ihr Bett mit Blick auf den Kilimandscharo zu fallen.

Schwimmen gehen, die Sauna besuchen und sich massieren zu lassen oder Ihren Blick in der Spiegelhöhle über die tausend Hügel schweifen zu lassen, all das können Sie jetzt genießen.

Unsere kleine Bioplantage sorgt für ein gesundes Mittagessen und Sie können alle Kräuter aus dem Permakultur Projekt rund um die Lodge finden. Die Maasai entführen Sie zu Ihren Gesängen und Kampftechniken – mitsingen, mittanzen und mittkämpfen oder einfach still und ruhig alles einwirken lassen. Sie werden heute bestimmt nicht unbeeindruckt bleiben.

Am Lagerfeuer können Sie nun im Gespräch mit den Einheimischen noch mehr über den Alltag der Maasai und ihre Kultur erfahren.

Übernachtung: Original Maasai Lodge (Vollpension)

Am frühen Morgen machen Sie sich mit einem Kräuterexperten auf den Weg, der Sie auf einen ruhigen Spaziergang durch die afrikanische Steppe begleitet. Er wird Ihnen Maasai-Heilpflanzen und Kräuter vorstellen, die noch immer für verschiedene Zwecke verwendet werden.

Nach einem zweistündigen Spaziergang kehren Sie zur Lodge zurück, um zu frühstücken. Sie werden dann für Ihren Weiterflug zum Flughafen oder zu einem vorher vereinbarten Treffpunkt für Ihre Weiterreise gebracht.

Preis:  

$2.920 für 2 Personen
$1.850 für 1 Person

Alles Erwähnte ist im Preis inbegriffen. Alle Komponenten der Reiseroute sowie Aktivitäten aus anderen Paketen können an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Bitte teilen Sie uns alle Änderungen mit, die Sie vornehmen möchten, und wir erstellen Ihre individuelle Tour.

Bitte kontaktieren Sie uns für eine Buchung:

 

Georgina Ruo
info@africaaminilife.com
+255 759 970 245

Rating: 4.3/5. Von 4 Abstimmungen.
Bitte warten...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen