+255 759 970 245 info@africaaminilife.com
  • en
  • de

NATURE HOMES

Accommodation

Our Nature Homes (formerly Guesthouses) and tents are in the midst of an acacia grove not far from the village Momella overlooking Mount Meru and Mukuru. These accommodations offer every comfort for a pleasant stay: They are all equipped with hot water, bathtub, internet access, large alcove and dining area on the veranda. In the evening you can enjoy the carefully prepared food by the local cooks, while the African wildlife roams the savannah in the sunset. A sense of home in Africa.

Facilities

Outdoors

Sun terrace
Garden

Activities

Hiking (additional charge)

Foods & Drinks

Halfboard included
Kid meals
Special diet menus (on request)

Entertainment and family services

Books, DVDs, music for children
Board games/Puzzles

Internet

WiFi is available in some rooms and is free of charge.

Parking

Free private parking is possible on site (reservation is not needed).

Pets
Kostenlos! Pets are allowed on request. No extra charges.

Cleaning services

Laundry (additional charge)

General

Airport transfer (additional charge)
Non smoking throughout
Room service

Languages spoken

German
English
Swahili

Arrival information

We can arrange an airport pick up at any time of the day or night, for US$100 which will take about 1hr 30mins.

If you decide to arrive with your own car from Kilimanjaro, you will get on the Arusha highway. About 10km drive from the airport, at a place called Kingori turn right onto a rough road. There is also a sign board saying ‘Africa Amini Life’ from the turn off at the main highway.
Take this road and drive towards the village Ngare Nanyuki, where you will see the Arusha Nationalpark on your left side. After the petrol station turn left to go towards Arusha Nationalpark, but do not enter it. Shortly before the park entrance you will be able to see the Africa Amini hospital in the village called Momella. We can arrange a guide to escort you to the property from here (please inform us of your arrival time beforehand).

Photos & Videos

All
Standard Bungalow
Zelt

You’ll find more videos on our YouTube channel.

Activites

Included Activities

Tour of Africa Amini Alama social projects

Sunset experience between Mount Meru and Mount Kilimanjaro

Visit local markets

Visit the local church

Optional Activities

SAFARIS & HIKING

  • Sinya Safari
  • Arusha National Park Safari
  • Tarangire Safari with overnight stay in a tent
  • Serengeti & Ngorongoro Crater Safari
  • Mountaineering on Mount Meru or Mount Kilimanjaro

RIVER WALKS

The river Meru, which borders Arusha National Park, can be walked along most of the way from its source to the Maasai land. Walk downstream from the crystal-clear spring water, a perfect place to take a plunge, through unspoiled landscape until the journey eventually leads you back into civilization. Random encounters with giraffes, dik-diks and various bird species round off the two-hour walk. Children playing, young shepherds who lead their herds and women washing their laundry in the river will also cross your path. After an idyllic picnic at the foot of Mount Meru, the river walk ends at the village of Ngarenanyuki. It’s representative for its lively African village feeling.

Follow the river from the heart of the national park to the bustling village. Nature and culture become one in a very special way.

Cost: USD 35 per person (minimum 2 persons)

NATURE WALKS

Experience the wideness of Africa first-handed at the Maasai and Meru plateau situated in between Mount Meru and Kilimanjaro at 1,500 meters. Our experienced guides lead you through extraordinary flora and fauna on trails only known by the locals. Both the swamp of Meru land and the Maasai savannah are unique and untouched. The vast savannah is home to innumerable medicinal herbs used by the Maasai. Various animals like tortoises, birds or snakes find breeding grounds in the Meru swamp. In many Meru legends, the swamp is considered home to pythons. As a matter of fact, it is not recommended to enter the area during the rainy season. A picnic on an island, covered with meter-high spurges, makes you lose track of time.

Cost: USD 35 per person (minimum 2 people)

MUKURU

Between Momella and Ngabobo, north of Mount Meru lies the village of Mukuru. A small, pyramid-shaped hill at the foothills of Mount Meru is the landmark of the area. This hill, Ol Doinyo Landaree, is still used by the Maasai for religious purposes. It is not a tourist destination; however, we are allowed to pay for a visit from time to time. Birdlife is abundant, giraffes feed on fine acacia leaves and zebras share the pasture with the locals’ cattle. A place of peace and contemplation.

Cost: USD 50 per person

FESTIVALS

Attending a typical Meru or Maasai wedding, an initiation rite or other ritual ceremonies can be the highlight of your Africa holidays. Our involvement in various projects that helped a great number of people has led to a close and friendly relationship between Africa Amini Alama and the locals. And of course, we also enjoy celebrating together. We cordially invite you to attend these festivals. We will provide you with traditional clothes so that you fit in with the colorful local community. Whether it’s the red shades of your Maasai Shuka or a very colorful Kanga. You will find yourself in another world at least for a couple of hours.

Cost: USD 50 per person

MERU AND MAASAI DANCES

Should you plan on celebrating your birthday or wedding day in Tanzania, you can make it an unforgettable experience. Invite your local neighbors and celebrate a festival of different cultures together. The preparation of a goat, sharing a meal and the joy of living expressed in traditional dances. This will be a day you’ll never forget.

Traditional and customary practices, like special dances and singing, belong to every social event.

Cost: USD 500 to USD 1000 $ (depending on the number of guests and the schedule)

TRADITIONAL HEALING

We will accompany and support you with the help of various methods of natural healing from different cultures.

  • Scenar-therapy, laser therapy, or vital field therapy
  • Acupuncture and neural therapy
  • Orthomolecular medicine and therapy proposals for back home
  • Herbal based African healing traditions
  • Homeopathic complex remedies

FURTHER OPTIONAL ACTIVITIES

Trips to the surrounding areas of Momella

Walks focusing on local medicinal plants

Naturopathic treatment in our Healing Center

Special Maasai Day

Visit a Maasai Boma

Hot Springs

Our Team

Charles

Charles

Driver & Guide

Elly (Cook) and Neema (Housekeeping)

Elly (Cook) and Neema (Housekeeping)

Munish

Munish

Driver

Remtula

Remtula

Driver & Guide

Rates 2019-2020

NATURE HOMES  
prices per night including halfboard*01.01.2019 - 10.01.2021
Standard Bungalow
with Terrace
flexible cancellation
$160
$114
non refundable
$144
$102
Standard Tent
with Terrace
flexible cancellation
$82
$70
non refundable
$73
$63
Superior Tent
with Terrace
flexible cancellation
$114
$99
non refundable
$102
$89
*Your own cook is included in this rate who prepares a fresh breakfast and dinner every day.
Children up to and including 5 years old can stay for free.
Children from 6 years old to 12 years old can stay for 50% of the adult rate per child per night in an extra bed.
Children from 6 years old to 12 years old can stay for 75% of the adult rate per child per night in an own bungalow.

Information & Booking

Georgina Ruo
info@africaaminilife.com
+255 759 970 245

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...
Click to Hide Advanced Floating Content
Booking widget b24_widget_5cbd443ccc6fd

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

+255 759 970 245 info@africaaminilife.com
  • Englisch
  • Deutsch

NATURE HOMES

Unterkunft

Unsere Nature Homes (vormals Gästehäuser) und Zelte stehen inmitten eines Akazienhains, unweit vom Dorf Momella mit Blick auf Mount Meru und Mukuru. Ausgestattet mit Warmwasser, Badewanne, Internetzugang, großer Bettnische und Essplatz auf der Veranda bieten diese Unterkünfte jeglichen Komfort für einen angenehmen Aufenthalt. Abends genießen Sie das liebevoll zubereitete Essen der einheimischen Köchinnen, während die afrikanische Tierwelt im Abendrot durch die Savanne streift. Ein Gefühl von Zuhause in Afrika.

Ausstattung

Außenbereich

Sonnenterrasse
Garten

Aktivitäten

Wandern (zusätzliche Gebühren)

Speisen & Getränke

Halbpension inkludiert
Kindermahlzeiten
Speisen für spezielle Ernährungsbedürfnisse (auf Anfrage)

Unterhaltung und Familienangebote

Bücher, DVDs, Musik für Kinder
Brettspiele/Puzzle 

Internet

Kostenlos! WLAN ist in einigen Zimmern/Wohneinheiten nutzbar und kostenfrei.

Parkmöglichkeiten

Private Parkplätze stehen kostenfrei an der Unterkunft (Reservierung ist nicht erforderlich) zur Verfügung.

Haustiere
Kostenlos! Haustiere sind auf Anfrage gestattet. Keine zusätzlichen Gebühren.

 

Reinigungsservices

Waschsalon/Wäscheservice (zusätzliche Gebühren)

Allgemein

Flughafentransfer (zusätzliche Gebühren)
Nichtraucherunterkunft
Zimmerservice

Gesprochene Sprachen

Deutsch
Englisch
Swahili

 

Anreiseinformation

Wir können zu jeder Zeit (24h) für US $100 einen Flughafentransfer arrangieren, der Sie direkt zur Unterkunft bringt. (Dauer ca. 1h 30min)

Mit dem eigenen Auto fahren Sie bitte vom Flughafen Kilimandscharo Richtung Arusha. Nach ca. 10km erreichen Sie den Ort ‚Kingori‘. Beim Schild ‘Africa Amini Life’ rechts abbiegen auf eine nicht betonierte Straße. Diesem Weg bis zum Ort Ngare Nanyuki folgen, wo auf der linken Seite bereits der Arusha Nationalpark zu sehen ist.
Nach der Tankstelle links abbiegen Richtung Nationalpark – bitte NICHT in den Park einfahren. Kurz vor dem Einfahrtstor in den Arusha Nationalpark befindet sich auf der linken Seite bereits das Africa Amini Spital. Von hier aus können wir Sie zu Ihrer Unterkunft begleiten. (Bitte teilen Sie uns schriftlich Ihre voraussichtliche Ankunftszeit mit.)

Fotos & Videos

All
Standard Bungalow
Zelt

Weitere Videos gibt auf unserem YouTube Kanal

Aktivitäten

Inkludierte Aktivitäten

Tour durch Afrika Amini Alama-Sozialprojekte

Sonnenuntergang zwischen Mount Meru und Mount Kilimanjaro

Besuchen Sie lokale Märkte

Besuchen Sie die lokale Kirche

 

 

Optionale Aktivitäten

SAFARIS & WANDERUNGEN

  • Sinya-Safari
  • Arusha-Nationalpark-Safari
  • Tarangire-Safari mit Übernachtung im Zelt
  • Serengeti & Ngorongoro-Krater-Safari
  • Bergsteigen auf dem Meru oder Kilimanjaro

FLUSSWANDERUNGEN

Der Fluss Meru, der an den Arusha-Nationalpark grenzt, kann auf dem größten Teil des Weges von der Quelle bis zum Massai-Land begangen werden. Wandern Sie stromabwärts vom kristallklaren Quellwasser, einem perfekten Ort, um einen Sprung zu wagen, durch unberührte Landschaft, bis die Reise Sie schließlich zurück in die Zivilisation führt. Zufällige Begegnungen mit Giraffen, Dikdiks und verschiedenen Vogelarten runden den zweistündigen Spaziergang ab. Kinder beim Spielen, junge Hirten, die ihre Herden führen, und Frauen, die ihre Wäsche im Fluss waschen, werden ebenfalls Ihren Weg kreuzen.

Nach einem idyllischen Picknick am Fuße des Meru endet die Flusswanderung im Dorf Ngarenanyuki. Es ist repräsentativ für sein afrikanisch lebendiges Dorfgefühl.

Folgen Sie dem Fluss vom Herzen des Nationalparks bis zum belebten Dorf. Natur und Kultur werden auf ganz besondere Weise eins.

Kosten: USD 35 pro Person (mindestens 2 Personen)

NATURWANDERUNGEN

Erleben Sie die Weite Afrikas hautnah auf dem Massai- und Meru-Plateau zwischen Meru und Kilimanjaro auf 1.500 Metern. Unsere erfahrenen Reiseleiter führen Sie auf Pfaden, die nur den Einheimischen bekannt sind, durch eine außergewöhnliche Flora und Fauna. Sowohl der Sumpf des Meru-Landes als auch die Massai-Savanne sind einzigartig und unberührt. Die riesige Savanne ist die Heimat unzähliger Heilkräuter, die von den Massai verwendet werden. Verschiedene Tiere wie Schildkröten, Vögel oder Schlangen finden im Sumpf von Meru Brutplätze. In vielen Meru-Legenden gilt der Sumpf als Heimat von Pythons. Tatsächlich ist es nicht empfehlenswert, das Gebiet während der Regenzeit zu betreten. Bei einem Picknick auf einer Insel, die mit meterhohen Wolfsmilchgewächsen bedeckt ist, verliert man leicht den Überblick über die Zeit.

Kosten: USD 35 pro Person (mindestens 2 Personen)

MUKURU

Zwischen Momella und Ngabobo, nördlich des Mount Meru, liegt das Dorf Mukuru. Ein kleiner, pyramidenförmiger Hügel am Fuße des Mount Meru ist das Wahrzeichen der Gegend. Dieser Hügel, Ol Doinyo Landaree, wird von den Massai noch immer für religiöse Zwecke genutzt. Es ist kein Reiseziel, aber wir dürfen von Zeit zu Zeit einen Besuch abstatten. Die Vogelwelt ist reichlich vorhanden, Giraffen ernähren sich von feinen Akazienblättern und Zebras teilen sich die Weide mit den einheimischen Rindern. Ein Ort des Friedens und der Kontemplation.

Kosten: USD 50 pro Person

FESTIVALS

Der Besuch einer typischen Meru- oder Massai-Hochzeit, eines Initiationsritus oder anderer ritueller Zeremonien kann der Höhepunkt Ihres Afrikaurlaubs sein. Unsere Beteiligung an verschiedenen Projekten, die einer großen Anzahl von Menschen geholfen haben, hat zu einer engen und freundschaftlichen Beziehung zwischen Africa Amini Alama und den Einheimischen geführt. Und natürlich feiern wir auch gerne gemeinsam. Wir laden Sie herzlich ein, an diesen Festivals teilzunehmen. Wir stellen Ihnen traditionelle Kleidung zur Verfügung, damit Sie zu der bunten lokalen Gemeinschaft passen, ob es die Rottöne Ihrer Massai -Shuka oder ein sehr bunter Kanga sind. Sie werden sich zumindest für ein paar Stunden in einer anderen Welt wiederfinden.

Kosten: USD 50 pro Person

MERU- UND MASSAI-TÄNZE

Wenn Sie planen, Ihren Geburtstag oder Hochzeitstag in Tansania zu feiern, können Sie ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Laden Sie Ihre lokalen Nachbarn ein und feiern Sie gemeinsam ein Festival der verschiedenen Kulturen. Die Zubereitung einer Ziege, das Teilen einer Mahlzeit und die Freude am Leben, ausgedrückt in traditionellen Tänzen. Das wird ein Tag sein, den Sie nie vergessen werden.

Traditionelle und übliche Praktiken, wie spezielle Tänze und Gesang, gehören zu jedem gesellschaftlichen Ereignis.

Kosten: USD 500 bis USD 1000 $ (abhängig von der Anzahl der Gäste und dem Zeitplan)

TRADITIONELLE HEILUNG

Wir begleiten und unterstützen Sie mit Hilfe verschiedener Naturheilverfahren aus verschiedenen Kulturen.

  • Scenar-Therapie, Lasertherapie oder Vitalfeldtherapie
  • Akupunktur und Neuraltherapie
  • Orthomolekulare Medizin und Therapievorschläge für zu Hause
  • Kräuterbasierte afrikanische Heiltraditionen
  • Homöopathische Komplexpräparate

 

WEITERE OPTIONALE AKTIVITÄTEN

Ausflüge in die Umgebung von Momella

Spaziergänge mit Schwerpunkt auf lokalen Heilpflanzen

Naturheilverfahren in unserem Heilzentrum

Besonderer Massai-Tag

Besuchen Sie eine Massai-Boma

Heiße Quellen

Unser Team

Charles

Charles

Driver & Guide

Elly (Cook) und Neema (Housekeeping)

Elly (Cook) und Neema (Housekeeping)

Munish

Munish

Driver

Remtula

Remtula

Driver & Guide

Preise 2019-2020

NATURE HOMES  
Preise pro Nacht 2019 inklusive Halbpension*01.01.2019 - 10.01.2021
Standard Bungalow mit TerrasseFlexible Stornierung
$160
$114
Nicht kostenfrei stornierbar
$144
$102
Standard Zelt mit TerrasseFlexibel stornierbar
$82
$70
Nicht kostenfrei stornierbar
$73
$63
Großes Zelt mit TerrasseFlexibel stornierbar
$114
$99
Nicht kostenfrei stornierbar
$102
$89
* Jeden Tag wird frisch gekocht Frühstück und Abendessen serviert.
Kinder bis einschließlich 5 Jahre übernachten für kostenfrei.
Kinder ab 6 Jahren bis 12 Jahre übernachten für 50% des Preises für Erwachsene pro Kind, pro Nacht im Extrabett.
Kinder ab 6 Jahren bis 12 Jahre übernachten für 75% des Preises für Erwachsene pro Kind, pro Nacht in eigenem Bungalow.

Information & Reservierung

Georgina Ruo
info@africaaminilife.com
+255 759 970 245

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...
Click to Hide Advanced Floating Content
Booking widget b24_widget_5dcc47b591867

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen